Der Erlös einer Weihnachtstombola geht an F.U.N.K. e.V.!

1000 Euro für den Förderverein F.U.N.K. e.V.

Der Erlös einer Weihnachtstombola geht an F.U.N.K. e.V.! Der Stuttgarter Verein setzt sich seit 1996 für neurologisch erkrankte Kinder und Jugendliche sowie deren Angehörige ein.

Die Spende des Wirtschaftsministeriums fließt in eine tabletbasierte Kommunikationshilfe, die im Sozialpädiatrischen Zentrum am Olgahospital zum Einsatz kommen soll. Über das Gerät können Bildsymbole angesteuert und in eine elektronische Sprachausgabe verwandelt werden. Auf diese Weise können auch Patienten, die nicht über eine verbale Sprache verfügen, kommunizieren, was gerade in der Diagnostik sehr wichtig ist.

Herzlichen Dank für diese wertvolle Unterstützung und an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Wirtschaftsministeriums, die gespendet haben!

Zurück